WELT ONLINE

 

Brexit-Deal auf Messers Schneide – Jetzt übernehmen Johnson und von der Leyen
05.12.20 15:30

Die Brexit-Verhandlungen drohen endgültig zu platzen. Jetzt hängt es an Ursula von der Leyen und Boris Johnson, ob sie dem Handelspakt den entscheidenden Schub geben können. Bei einem Thema gibt es aber offenbar „gewichtige Diskrepanzen“.

 

Polizei setzt im Dannenröder Forst Wasserwerfer ein
05.12.20 15:30

Die Polizei hat im Dannenröder Forst Wasserwerfer eingesetzt. Die Aktivisten hatten nach Angaben der Polizei Barrikaden errichtet, Feuerwerk gezündet und Rettungswege blockiert. Am Vortag hatte der Pianist Igor Levit im Wald gespielt.

 

Diese Fähigkeiten machen Sie fit für die Berufe der Zukunft
05.12.20 15:22

Bis zum Jahr 2035 werden in Deutschland fast 3,3 Millionen neue Arbeitsplätze entstehen. Doch dafür braucht es vollkommen neue Fähigkeiten. WELT erklärt, wie Sie sich fit für den Wandel machen – und welche Fragen sich jetzt schon Eltern und ihre Kinder stellen müssen.

 

„Time“-Magazin kürt mit 15-jähriger Gitanjali Rao erstmals „Kind des Jahres“
05.12.20 15:20

Sie setzte sich unter 5000 Mitbewerbern durch: Die 15 Jahre alte Gitanjali Rao aus dem US-Bundesstaat Colorado erhielt vom „Time“-Magazin eine besondere Auszeichnung. Im Interview mit Angelina Jolie erklärt sie ihre Mission.

 

Merz und Söder büßen ein – und Röttgen ist plötzlich der größte Gewinner
05.12.20 15:15

Welchem Politiker vertrauen die Deutschen am meisten? An der Spitze des Politiker-Rankings thront mit großem Abstand weiter die Bundeskanzlerin. Merz, Söder und Habeck fallen zurück, größter Gewinner ist Norbert Röttgen.

 

„Wir wissen derzeit nicht, wie der Impfstoff bei Risikopatienten wirkt“
05.12.20 15:11

Der Vorsitzende der Arzneimittelkommission der Deutschen Ärzteschaft bemängelt die Studienlage bei den Impfstoffen von Biontech und Moderna. Besonders bei den Risikopatienten seien viele wichtige Fragen offen. Mit Impfungen noch im Dezember rechnet er nicht.

 

So ehrt das „Time“-Magazin die 15-jährige Gitanjali Rao
05.12.20 15:10

So jung und doch schon so erwachsen: Das „Time“-Magazin kürt die 15-jährige Erfinderin Gitanjali Rao zum „Kind des Jahres“ und verleiht damit erstmals in seiner Geschichte eine solche Auszeichung.

 

Kritik an Landrat, der für Pensionsansprüche 24 Stunden länger im Amt bleibt
05.12.20 14:46

Der Landrat von Pinneberg wird dafür kritisiert, dass er sein Amt um einen Tag verlängert, um sich Pensionsansprüche zu sichern. Bei seiner neuen Arbeitsstelle habe Oliver Stolz ein stattliches Jahresgehalt, empört sich der Steuerzahlerbund.

 

Jens Spahn und RKI-Präsident Wieler beantworten Fragen zur Corona-Impfung
05.12.20 14:04

Die Zulassung eines Impfstoffs gegen das Coronavirus rückt in greifbare Nähe. Gesundheitsminister Jens Spahn, PEI-Präsident Prof. Klaus Cichutek und RKI-Präsident Prof. Wieler diskutieren Fragen zu COVID-Impfungen hier.

 

„Wo wir uns befinden, das können wir natürlich nicht sagen“
05.12.20 13:58

Die Vorbereitungen auf die Corona-Impfungen laufen in Deutschland auf Hochtouren. Impfzentren werden in aller Eile errichtet. Und auch streng geheime Lager, in denen der Impfstoff aufbewahrt werden soll.

- stern.de -

 

Matthew Perry: Er trägt "Friends"-Shirt für guten Zweck
05.12.20 15:54

Serien-Star Matthew Perry posiert auf Instagram in einem "Friends"-T-Shirt mit Chandler-Aufdruck. Das Ganze macht er fĂĽr den guten Zweck.

- SPIEGEL ONLINE -

 

Donald Trump und die Begnadigungen: Präsident in Angst
05.12.20 13:04

Donald Trump denkt offenbar ĂĽber eine Flut von Begnadigungen fĂĽr Familienmitglieder und enge Vertraute nach. Doch es gibt fĂĽr ihn dabei erhebliche Risiken.