WELT ONLINE

 

Die WELT-Nachrichten im Stream
18.01.20 01:00

Nachrichten im Livestream – von Montag bis Freitag immer zwischen 7:00 Uhr und 21:00 Uhr und am Wochenende von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr neueste Informationen aus aller Welt zu Politik, Wirtschaft und Sport.

 

Fast Match Report: Freiburg – Dortmund
21.04.19 18:07

Borussia Dortmund besiegt den SC Freiburg auswärts souverän mit 4:0. Jadon Sancho, Marco Reus, Mario Götze und Paco Alcacer erzielten die Tore für die Schwarz-Gelben.

 

RĂĽckfall in finstere Zeiten
21.04.19 18:07

In den vergangenen zehn Jahren ging es in Sri Lanka weitgehend friedlich zu, die tropische Insel erholte sich von dunkleren Tagen. Mit der verheerenden Anschlagsserie ist damit vorerst Schluss. DĂĽstere Erinnerungen an eine schlimme Zeit werden wach.

 

Zahlreiche Tote bei Explosionen in Kirchen und Hotels
21.04.19 17:41

Auf Sri Lanka gab es mehrere fast zeitgleiche Explosionen in Kirchen und Luxushotels. Zahlreiche Menschen sind bei der Anschlagsserie am Ostersonntag ums Leben gekommen. Hunderte wurden verletzt.

 

Daimler spendet in diesem Jahr kein Geld an Parteien
21.04.19 17:35

Der Autokonzern Daimler hat alle Parteispenden fĂĽr dieses Jahr gestrichen. Das Unternehmen will den Schwerpunkt bei Projekten aus den Bereichen Bildung, Naturschutz, Wissenschaft, Kunst und Kultur zu setzen.

 

Gala in Freiburg – Dortmund setzt Bayern unter Druck
21.04.19 17:32

Nach dem Erfolg des Rekordmeisters über Werder Bremen steht Borussia Dortmund in Freiburg unter Siegzwang. Mit einer souveränen Leistung verkürzt der BVB den Rückstand auf die Bayern auf einen Punkt.

 

Dortmunds Sancho ist der beste Teenager Europas
21.04.19 17:31

Jadon Sancho bringt den BVB in Freiburg mit seinem Tor auf die Siegerstraße. Der Teenager sammelt bei der Borussia so viele Scorerpunkte wie kein anderer und nimmt es sogar mit dem Größten der Branche auf.

 

SpaceX-Raumkapsel fĂĽr Astronauten explodiert bei Test
21.04.19 16:58

Noch in diesem Jahr will Elon Musk eine SpaceX-Kapsel mit US-Astronauten zur ISS schicken. Doch nun ist die Erprobung von Rettungsraketen gescheitert. Die unbemannte Kapsel wurde offenbar weitgehend zerstört.

 

„Höhepunkt des Hasses“ – Suizid-Aufforderung bei Gelbwesten-Demo
21.04.19 16:57

Bei den Gelbwesten-Demonstrationen am Ostersamstag in Paris riefen Teilnehmer „Bringt euch um, bringt euch um“ in Richtung der Polizei. Die Empörung in der französischen Politik ist groß.

 

Das Ehegattensplitting ist umstritten
21.04.19 16:36

Das Ehegattensplitting sollte die Steuerlast von Verheirateten senken. Kritik daran gibt es schon lange. Laut OECD verringern die Steuerregeln den Anreiz, dass der geringer verdienende Partner einen Job ausĂĽbt. Meistens betrifft das die Frauen.

- stern.de -

 

Guter Zweck: "Game of Thrones"-Star Jason Momoa schockiert Fans: Der Bart ist ab!
21.04.19 18:34

Frauenschwarm und Schauspieler Jason Momoa rasiert sich den Bart und die Fans sind schockiert. Das erste Mal seit sieben Jahren kommen die Haare ab und das für einen guten Zweck - stark!

- SPIEGEL ONLINE -

 

Anschläge in Sri Lanka: Das Ende eines kurzen Friedens
21.04.19 16:17

In Sri Lanka tobte bis 2009 ein bitterer Bürgerkrieg, der die Bevölkerung gespalten hat. Viele sehnten sich nach Frieden, doch der ist fragil. Attackieren islamistische Terroristen nun den Inselstaat?