WELT ONLINE

 

„Wenn die Kräfte ausgehen, kann es sein, dass Russland nach Waffenstillständen ruft“
06.07.22 15:49

„Die Ukraine soll als eigenständiger Staat von der Landkarte verschwinden“, sagt Militärexperte und Osteuropa-Experte Gustav Gressel zu Russlands Ziel im Ukraine-Krieg. Es gibt aber eine Möglichkeit, wie Russland vielleicht zu Verhandlungen bereit wäre, erklärt er im WELT-Interview.

 

„Das weitere Leben dieser Kinder ist negativ vorprogrammiert“
06.07.22 15:42

Die Pandemie hat Kindern und Jugendlichen schwer zugesetzt: Viele haben zugenommen, einige stark an Gewicht zugelegt. Auch psychisch leiden Betroffene. Spezielle Sportprogramme sollen nun gegensteuern.

 

Bargeld-Liebe der Deutschen unerschütterlich – deshalb hat es die Karte so schwer
06.07.22 15:39

Die Deutschen zahlen weiterhin am liebsten mit Bargeld. Und das, obwohl der Handel wegen der Corona-Pandemie vehement zur Kartenzahlung aufrief. Dass es immer weniger Geldautomaten gibt, ändert nichts daran. Die Scheine besorgen sich viele längst woanders.

 

Wie unsere Städte immer mehr erkalten
06.07.22 15:38

Das harte Licht der LED-Lampen greift immer weiter um sich. Das Versprechen des geringen Verbrauchs hat in unseren Städten jedes sinnvolle Maß zerstört: Nicht nur leiden Tiere und verschwimmen Sterne, wir Menschen fühlen uns nicht mehr wohl. Das ist nicht nur pervers, sondern auch weltanschaulich verräterisch.

 

SAGA will Warmwasser nicht rationieren
06.07.22 15:37

Anders als eine sächsische Wohnungsgenossenschaft, will die Saga in Hamburg die Zeiten, in denen warmes Wasser fließt, nicht begrenzen. Doch neben Modernisierungen plant der städtische Wohnungsbaukonzern auch andere Maßnahmen, um den Energieverbrauch zu senken.

 

Wenn auf Corona die Zuckerkrankheit folgt
06.07.22 15:34

Daten aus Deutschland zeigen: Corona-Patienten haben nach überstandener Infektion ein erhöhtes Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken. Ein Experte erklärt, was die medizinischen Gründe dafür sein könnten – und wie sich die Zuckerkrankheit verhindern lässt.

 

Bundestag debattiert ĂĽber Konzertierte Aktion von Kanzler Scholz
06.07.22 15:32

Die Abgeordneten diskutieren auf Verlangen der Union ĂĽber die von Bundeskanzler Scholz initiierte Konzertierte Aktion. Hauptredner ist CDU-Chef Friedrich Merz.

 

Schwangerschaft juristisch „absolutes Neuland“
06.07.22 15:30

Nationalspielerin Melanie Leupolz verpasst die EM, weil sie Mutter wird. Während die Bundestrainerin vom „besten Grund“ für eine Absage spricht, musste Leupolz googeln, was die Schwangerschaft für ihre Karriere bedeutet.

 

Die Geheimniskrämerei um die Daten zur Impfeffektivität
06.07.22 15:23

Ende April kündigte das RKI an, aktuelle Zahlen zur Impfeffektivität künftig in einem Monatsbericht zu veröffentlichen. Doch dieser wird weiter zurückgehalten – auch weil Impfungen falsch gezählt wurden. Nun wird der Vorwurf der Intransparenz erhoben.

 

Wie eine 82-Jährige dem Mann eine Falle stellte, der sie wohl mehrmals bestahl
06.07.22 15:17

Als einer 82 Jahre alten Frau dreimal Geld aus ihrer Wohnung gestohlen worden war, hatte sie nicht nur genug, sondern auch einen Verdacht, wer der Täter sein könnte. Gemeinsam mit der Polizei stellte sie ihm eine Falle.

- stern.de -

 

Video: Vorfreude auf die FuĂźball-EM der Frauen
06.07.22 15:44

Mit dem Spiel England gegen Österreich wird die Fußball-EM der Frauen am Mittwochabend eröffnet. Gastgeber England gehört zu den Titel-Favoriten.

- SPIEGEL ONLINE -

 

Italien: Tödliche Eislawine in den Dolomiten - »Plötzlich war der Gletscher weg«
06.07.22 15:20

Mindestens sechs Menschen wurden von abrutschenden Eis- und Geröllmassen an der Marmolata getötet. Kenner der Region machen den Klimawandel für die Katastrophe verantwortlich. Und fatale Entscheidungen der Politik.

- FOCUS ONLINE -

 

Kamera geht zu Bruch - Schwedischer Tennisprofi rastet nach Punktverlust komplett aus
06.07.22 15:48

Elias Ymer leistet sich beim Challenger-Turnier in Salzburg einen Wutanfall – sehr zum Leidwesen einer aufgestellten Kamera.