stern.de

 

Corona-Pandemie bestimmt Rededuell zwischen Dreyer und Baldauf
05.03.21 22:36

Gut eine Woche vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz hat die Corona-Pandemie das TV-Duell zwischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) und Herausforderer Christian Baldauf (CDU) bestimmt.

 

News von heute: EU und USA setzen gegenseitig verhängte Strafzölle aus
05.03.21 22:29

Wegen Sturm auf US-Kapitol: Weiterer Abgeordneter klagt gegen Donald Trump +++ Papst fordert Ende von Gewalt und Extremismus im Irak +++ Wanderer finden Leiche im Wald in Niedersachsen +++ Die News von heute im stern-Ticker.

 

Grey's Anatomy: Kate Walsh w√ľrde gerne zur√ľckkehren
05.03.21 22:14

K√∂nnte Kate Walsh als Dr. Addison Montgomery zu "Grey's Anatomy" zur√ľckkehren? Die Schauspielerin w√§re jedenfalls gerne wieder dabei.

 

Aufsichtsratssitzung: Kompromiss bei Tuifly: Weniger Jobabbau, mehr Verzicht
05.03.21 21:32

Wochenlang haben sich Gewerkschaften und Arbeitgeber in angespannter Atmosph√§re belauert. Jetzt gibt es bei Tuifly doch noch eine neue Einigung, die die K√ľrzungen etwas abfedern soll.

 

Wollen endlich wieder kicken: Ortsbesuch beim Fußball-Club: Amateurvereinen steht das Wasser bis zum Hals
05.03.21 21:19

Trotz der angek√ľndigten Lockerungen ist unklar, ob und wie der Spielbetrieb im Amateursport fortgesetzt werden kann. Die Existenzgrundlage vieler Fu√üballvereine ist alles andere als gesichert.

 

Herzogin Meghan: Das Oprah-Interview ist f√ľr sie "befreiend"
05.03.21 21:05

Schon 2018 wollte Oprah ein Interview mit Herzogin Meghan f√ľhren, damals verneinte sie. Es sei "befreiend", nun offen sprechen zu k√∂nnen.

 

Alice Cooper: Erstmals an der Spitze der Album-Charts
05.03.21 20:11

1972 landete Alice Cooper erstmals in den deutschen Charts. Nun konnte er sich zum ersten Mal auch die Spitze der Album-Charts sichern.

 

Erwin Tumiri: Erst Flugzeugabsturz, dann Busungl√ľck: Mann kommt zwei Mal mit dem Leben davon
05.03.21 19:53

Bei einem Flugzeugabsturz 2016 gab es gerade einmal sechs √úberlebende. Am Dienstag st√ľrzte ein Bus in eine 150 Meter tiefe Schlucht ‚Äď 21 Menschen starben. Der Bolivianer Erwin Tumiri war beides Mal an Bord und √ľberlebte.

 

Steuererh√∂hung : Leipzig pr√ľft Erh√∂hung der Hundesteuer ‚Äď um Klimaziele einzuhalten
05.03.21 19:52

Hundehalter in Leipzig m√ľssen sich wom√∂glich bald auf h√∂here Kosten einstellen. Da die geliebten Vierbeiner sehr viel CO2 aussto√üen, erw√§gt die s√§chsische Stadt eine Erh√∂hung der Hundesteuer. Der Schritt k√∂nnte einen herben¬†Verlust an Steuergeldern nach sich ziehen.¬†

 

Alabama: 101-Jährige ist die wohl älteste Supermarkt-Angestellte der Welt
05.03.21 19:52

Die 101-jährige Romay Davis hat keine Lust auf Ruhestand. Trotz ihres hohen Alters arbeitet die US-Amerikanerin in einer Supermarktkette. Ihr Arbeitgeber hat sich mit einer großen Geste bei ihr bedankt.

- SPIEGEL ONLINE -

 

Corona-Infektionen im Freien: Joggen, Parkbank, volle Wiese ‚Äď ist das gef√§hrlich?
05.03.21 22:27

Alle wollen an die frische Luft ‚Äď doch Maskenpflicht und ¬ĽVerweilverbote¬ę im Freien sorgen f√ľr √Ąrger. Wie leicht stecken wir uns drau√üen an? Ein Aerosolforscher schaut auf allt√§gliche Szenarien.

- FOCUS ONLINE -

 

Großer Überblick - Schulen, Geschäfte, Sport: Hier sehen Sie, welche Regeln nun in Ihrem Bundesland gelten
05.03.21 22:38

Der Corona-Lockdown wird bis zum 28. M√ɬ§rz verl√ɬ§ngert, gleichzeitig gibt es einen f√ɬľnfstufigen √ɬĖffnungsplan, der nach regionalen Inzindenzwerten greifen soll. FOCUS Online zeigt, welche Corona-Regeln nun in Ihrem Bundesland gelten.

- WELT ONLINE -

 

Wie wir in Zukunft wohnen
27.03.21 05:00

Die Städte wachsen, die Wohnkosten steigen, viele Menschen vereinsamen und der Umwelt tun wir mit der Art, wie wir leben, auch kaum Gutes. WELT-Reporterin Kim von Ciriacy hat Menschen getroffen, die an den Lösungen dieser Probleme arbeiten und klärt die Frage: Wie werden wir in Zukunft wohnen? (Video mit Transkript, 22 Min.)