stern.de

 

Bundestagswahl: Hohe Wahlbeteiligung zeichnet sich ab ‚Äď Wahlzettel in Berlin vertauscht
26.09.21 14:04

Die Bundestagswahl hat begonnen und das Ergebnis d√ľrfte knapp werden. Baerbock, Laschet oder Scholz ‚Ästwer wird Deutschland k√ľnftig regieren? Verfolgen Sie alle wichtigen Entwicklungen am Wahlsonntag im stern-Liveblog.

 

Festnahme nach Sch√ľssen in Neuk√∂lln
26.09.21 13:55

Die Polizei hat einen Mann in Neuk√∂lln festgenommen, weil er in die Luft geschossen haben soll. Der 44-J√§hrige soll sich am Samstagmittag in der Kirchhofstra√üe mit anderen M√§nnern laut gestritten haben, wie die Beamten am Sonntag mitteilten. Dabei soll er geschossen haben und mit einem Auto gefl√ľchtet sein. Einer der M√§nner erlitt demnach einen Schw√§cheanfall, vermutlich wegen der lauten Sch√ľsse, und kam in ein Krankenhaus. Er verlie√ü aber die Klinik wieder auf eigenen Wunsch.

 

Flughafenbetrieb auf La Palma wieder aufgenommen
26.09.21 13:54

Nach eintägiger Schließung infolge der Vulkanasche des Cumbre Vieja hat der Flughafen auf der Kanareninsel La Palma am Sonntag seinen Betrieb wieder aufgenommen.

 

Heftige Pr√ľgelei auf dem Fu√üballplatz
26.09.21 13:54

Heftige Pr√ľgelei auf dem Fu√üballplatz:¬†Bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung in einem Derby der A-Klasse sind im schw√§bischen Zusamaltheim (Landkreis Dillingen an der Donau)¬†sind zwei junge M√§nner verletzt worden. Gegen Ende der zweiten Halbzeit seien jeweils zwei Spieler des VFL Zusamaltheim II und des SV Roggden II aufeinander losgegangen, teilte die Polizei mit, die von ¬ęeiner massiven k√∂rperlichen Auseinandersetzung¬Ľ sprach.

 

80-J√§hriger √ľberquert Bundesstra√üe und wird √ľberfahren
26.09.21 13:51

Ein 80 Jahre alter Fu√üg√§nger ist bei Ittendorf (Kreis Ravensburg) in der N√§he eines Wanderparkplatzes √ľberfahren worden. Wie die Polizei am Sonntag berichtete, hatte der Senior am Samstagabend bei Dunkelheit die Bundesstra√üe 33 √ľberquert. Ein 69 Jahre alter Autofahrer konnte nicht mehr bremsen und erfasste mit seinem Wagen den 80-J√§hrigen frontal. Dieser starb am Unfallort. Ein Gutachten soll nun die genauen Umst√§nde des Ungl√ľcks kl√§ren.

 

Investoren-Debatte: Zingler kritisiert Augsburg und Leipzig
26.09.21 13:47

Der m√∂gliche Einstieg von Gro√ü-Investoren sorgt in der Bundesliga weiter f√ľr Diskussionen. Die 50+1-Regel steht auf dem Pr√ľfstand. Union Berlins Vereinschef warnt vor einer Abschaffung der Regel - und nimmt einen Liga-Rivalen ins Visier.

 

Kanareninsel : Kein Ende in Sicht beim Vulkanausbruch auf La Palma
26.09.21 13:41

Der Vulkan auf La Palma bleibt aktiv. Die schlechte Nachricht der Experten: Es könnte noch lange so weitergehen. Aus Rom kommen tröstende Worte von Papst Franziskus.

 

Wahlbeteiligung in Berlin bis 12.00 Uhr bei 27,4 Prozent
26.09.21 13:41

In Berlin haben am Sonntag bis 12.00 Uhr 27,4 Prozent aller Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben.

 

Diplomatie: Lawrow: USA handeln im ¬ęGeiste des Kalten Krieges¬Ľ
26.09.21 13:38

US-Pr√§sident Biden hat Moskau nicht von seinem guten Willen √ľberzeugen k√∂nnen. Russland wirft ihm Scheinheiligkeit vor - will aber weiter mit Washington √ľber Abr√ľstung sprechen.

 

Netflix-Serie: "Stranger Things": Neuer Trailer zu Staffel 4 zeigt die Helden in mysteriösem Horror-Haus
26.09.21 13:38

2022 geht die Kultserie "Stranger Things" in die vierte Runde. Ein Teaser-Trailer zur kommenden Staffel zeigt die Helden in einem Geisterhaus ‚Äď mit einer brutalen Vergangenheit.

- SPIEGEL ONLINE -

 

Bundestagswahl 2021: Aufstiege, Abst√ľrze und ein fatales Bild
26.09.21 12:26

Lange Zeit wirkte der Wahlkampf zäh und langweilig. Am Ende wird es wohl einer der spannendsten Wahlabende seit Jahren werden. SPIEGEL-Redakteurin Anna Clauß deutet die Drehungen und Wendungen.

- FOCUS ONLINE -

 

+++ Formel 1 in Sotschi live +++ - Norris startet in Sotschi von der Pole - Hamilton geht als Vierter ins Rennen
26.09.21 12:48

Beim Großen Preis von Russland stehen die Favoriten in der Startaufstellung weiter hinten. Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton startet nur als Vierter ins Rennen, während Lando Norris im McLaren auf der Pole steht. Das Rennen ab 14.00 Uhr im Live-Ticker.

- WELT ONLINE -

 

‚ÄěEs gibt immer irgendeinen Trottel, der aus der Wahlkabine twittert‚Äú
26.09.21 13:51

Armin Laschet ist bei der Stimmabgabe ein Fauxpas unterlaufen: Man sieht, wen er gew√§hlt hat, man erkennt die Kreuze. Ist seine Stimme damit sogar ung√ľltig? ‚ÄěBei jeder Wahl gibt es Trottel, aber dass es hier dem Spitzenkandidaten passiert, ist wirklich peinlich‚Äú, sagt Johannes Boie, Chefredakteur der WELT AM SONNTAG.