stern.de

 

Kriminalit√§t: Sch√ľtzin t√∂tet sechs Menschen an US-Schule
28.03.23 01:34

Immer wieder kommt es in den USA zu Waffengewalt. Auch Schulen sind kein sicherer Ort: An einer Grundschule in Nashville eröffnete eine Frau das Feuer. Nun machte die Polizei einen aufschlussreichen Fund.

 

Menschenrechte: Amnesty kritisiert westliche Doppelmoral
28.03.23 01:24

Protest und Flucht sind f√ľr die Menschenrechtsorganisation Amnesty International die hervorstechenden Entwicklungen des vergangenen Jahres. Mahnende Worte findet sie auch f√ľr die Bundesregierung.

 

Forschung: Weniger Patentanmeldungen aus Deutschland
28.03.23 00:40

Noch liegt Deutschland bei den Anmeldungen europäischer Patente auf dem zweiten Platz hinter den USA. Doch hält die Entwicklung an, könnte es diesen Platz in wenigen Jahren verlieren.

 

Elijah Wood: Er ist heimlich erneut Vater geworden
28.03.23 00:21

Elijah Wood ist zum zweiten Mal Vater geworden. Die Geburt seiner 14 Monate alten Tochter hat sich bereits Ende 2021 ereignet.

 

Deutsche Leopard-2- und britische Challenger-Panzer in der Ukraine eingetroffen
28.03.23 02:49

Deutschland und Gro√übritannien haben erstmals seit Beginn des Krieges schwere Kampfpanzer an die Ukraine geliefert. 18 deutsche Leopard-2-Panzer und britische Challenger-Panzer trafen inzwischen in der Ukraine ein, wie von der Bundesregierung und der Regierung in Kiew am Montagabend best√§tigt wurde. Kiew hatte seit langem die Lieferung moderner westlicher Kampfpanzer erbeten, Ende Januar wurde dem entsprochen. Die Panzer k√∂nnten bei einer ukrainischen Fr√ľhjahrsoffensive zum Einsatz kommen.

 

US-Aufsichtsbehörde verklagt Kryptowährungsplattform Binance
27.03.23 23:14

Die US-Aufsichtsbeh√∂rde CFTC hat die weltgr√∂√üte Kryptow√§hrungsb√∂rse Binance und ihren Gr√ľnder Changpeng Zhao verklagt. Die Beh√∂rde wirft dem Digitalw√§hrungsmarktplatz in der am Montag bei einem US-Bundesgericht eingereichten Klage vor, gegen US-Finanzmarktregeln versto√üen zu haben. So habe Binance-Gr√ľnder Zhao Mitarbeiter und Kunden anweisen lassen, Kontrollen zu umgehen, "um Unternehmensgewinne zu maximieren".

 

Marc Terenzi: Musiker fliegt aus seiner eigenen Band
27.03.23 23:14

Marc Terenzi und Team 5√ľnf gehen in Zukunft getrennte Wege. Der Musiker soll aus der von ihm selbst mitgegr√ľndeten Band rausgeflogen sein.

 

Russland scheitert mit Vorstoß zu UN-Untersuchung zu Nord-Stream-Explosionen
27.03.23 23:00

Russland ist im UN-Sicherheitsrat mit einem Vorsto√ü f√ľr eine internationale Untersuchung zu den Explosionen an den Ostsee-Erdgaspipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 gescheitert. Bei einer Abstimmung im m√§chtigsten Gremium der Vereinten Nationen votierten am Montag in New York nur drei der 15 Mitgliedstaaten - Russland, China und Brasilien - f√ľr eine entsprechende Resolution. Die anderen zw√∂lf Staaten enthielten sich.

 

Russlands Krieg: 18 deutsche Leopard-Panzer in Ukraine angekommen ‚Äď Scholz best√§tigt Lieferung
27.03.23 23:00

Milit√§rchef ruft zur Evakuierung von Kleinstadt Awdijiwka bei Donezk auf +++¬†Selenskyj verlangt Mitgef√ľhl f√ľr Frontk√§mpfer +++ Die Meldungen zum Krieg in der Ukraine im stern-Newsblog.

 

28-Jährige erschießt an US-Grundschule drei Kinder und drei Erwachsene
27.03.23 22:54

Die USA sind einmal mehr von einem Blutbad an einer Schule ersch√ľttert worden. Eine schwerbewaffnete 28-J√§hrige erschoss am Montag an einer Schule in Nashville im Bundesstaat Tennessee drei Kinder und drei Erwachsene, wie die Polizei mitteilte. Die mit zwei halbautomatischen Gewehren und einer Pistole bewaffnete Sch√ľtzin wurde schlie√ülich von eintreffenden Polizisten erschossen. US-Pr√§sident Joe Biden zeigte sich schockiert √ľber das Blutbad und forderte erneut eine Versch√§rfung des Waffenrechts.

- SPIEGEL ONLINE -

 

Russlands Atomwaffen in Belarus: Warum Waldimir Putins neuer Einsch√ľchterungsversuch widerspr√ľchlich ist
27.03.23 21:20

Russlands Machthaber Putin k√ľndigt an, taktische Atomwaffen in Belarus zu stationieren. Damit erh√∂ht er den Einsatz ‚Äď doch seine neue Nukleardrohung ist nicht besonders schl√ľssig.

- FOCUS ONLINE -

 

Entscheidung von Berliner Gericht - Vater scheitert mit Eilantrag gegen das Gendern an Schulen
28.03.23 02:48

Das Berliner Verwaltungsgericht hat den Eileintrag eines Vaters zweier Gymnasiastinnen gegen die Nutzung genderneutraler Sprache in der Schule zur√ɬľckgewiesen.

- WELT ONLINE -

 

Weltweit 103 Millionen Menschen auf der Flucht ‚Äď Amnesty kritisiert ‚Äěwestliche Doppelmoral‚Äú
28.03.23 02:53

2022 war laut Amnesty International ein Jahr zunehmender Fluchtbewegungen, aber auch ein Jahr weltweiter Massenproteste. Europa m√ľsse alle Menschen gleich behandeln, fordert die Menschenrechtsorganisation ‚Äď und wirft Israel zum wiederholten Male ‚ÄěApartheid‚Äú vor.