stern.de

 

Arbeit: Knapp 16.000 Jobverweigerern wurde Bürgergeld gekürzt
20.04.24 02:13

Wer Angebote für Arbeit oder Ausbildung ablehnt, kann vom Jobcenter mit einer Kürzung des Bürgergelds bestraft werden. Im Jahr 2023 wurde bei vergleichsweise wenigen Beziehern der Regelsatz gekürzt.

 

Leute: Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
20.04.24 02:01

In ihrer langen Karriere hat Oscar-Preisträgerin Jodie Foster viele Preise gewonnen. Nun wurde die Schauspielerin ein weiteres Mal geehrt - dafür musste sie Hände und Füße in feuchten Zement pressen.

 

Wohnungspolitik: Geywitz: Auf demografischen Wandel nicht vorbereitet
20.04.24 02:00

Wohnen frisst für viele Bürger einen immer größeren Teil des Einkommens. Gleichzeitig wird die Gesellschaft älter - doch der Wohnungsbau hat dieses Problem laut Ministerin Geywitz noch nicht erkannt.

 

Sportartikel: Puma will Adidas und Nike in den USA mehr Konkurrenz machen
20.04.24 01:52

Arne Freundt möchte in seinem zweiten Jahr als Puma-Chef den großen Wettbewerbern nicht das Feld überlassen. Und seinen eigenen Bekanntheitsgrad steigern.

 

Tanzshow: "Let's Dance": Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
20.04.24 01:43

Vereinte Tanzpaare, 30 Punkte und der Discofox-Marathon: In der siebten Show von "Let's Dance" wurde wieder ordentlich das Tanzbein geschwungen. Für zwei Paare ging es jedoch nach Hause.

 

Fitness-Rennen : Marathon war gestern. Hyrox ist gerade angesagt. Ein Erfahrungsbericht
20.04.24 01:00

Am Samstag ist Hyrox in Berlin. Unsere Autorin wird wieder antreten. Im letzten Jahr ist sie bereits mit rund 2000 Athletinnen und Athleten in Hamburg bei dem populären Fitness-Rennen gestartet. Hier erzählt sie, wie es war. 

 

"Let's Dance": Sophia Thiel und Biyon Kattilathu sind raus
20.04.24 00:31

In der siebten Show von "Let's Dance" mussten sich am Freitag Sophia Thiel und Biyon Kattilathu von der Tanzsendung verabschieden.

 

Taylor Swift: So hart trainiert sie auch ohne Tour
19.04.24 23:46

Mit ihrer Tour und einem neuen Album hatte sie zwar alle Hände voll zu tun, auf ein hartes Training hat Taylor Swift aber nicht verzichtet.

 

Europa-Duell: Sieg für Hölzenbein: Eintracht hängt Augsburg
19.04.24 23:08

Auf diesen Sieg hat Eintracht Frankfurt lange gewartet. Gegen Europa-Rivale Augsburg gelingt die Befreiung. Emotionale Szenen gibt es schon vor dem Anpfiff.

 

30. Spieltag: Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
19.04.24 22:54

Auf diesen Sieg hat Eintracht Frankfurt lange gewartet. Gegen Europa-Rivale Augsburg gelingt die Befreiung. Emotionale Szenen gibt es schon vor dem Anpfiff.

- SPIEGEL ONLINE -

 

Olaf Scholz und die SPD: Der Turnaround-Kanzler und die Sorgen der Genossen
19.04.24 20:59

Der Streit in der Ampel setzt Kanzler Scholz und der SPD schwer zu. Ein Treffen auf Norderney soll da zum Wohlfühltermin werden. Doch schon das massive Polizeiaufgebot zeigt: Der miesen Stimmung im Land können die Genossen nicht entrinnen.

- FOCUS ONLINE -

 

Eurojackpot steigt weiter - Maximum erreicht! Wieder kein Gewinner – 120 Millionen Euro im Eurojackpot
12.04.24 12:58

Der Eurojackpot wurde wieder nicht geknackt und ist nun auf 120 Millionen Euro gestiegen! Als Neukunde haben Sie mit nur 2,60 Euro Einsatz (6,60 Euro Normalpreis) die Chance auf den Jackpot. Annahmeschluss für die nächste Ziehung ist schon Dienstag um 18:35 Uhr!

- WELT ONLINE -

 

Gewinnen Sie VIP-Golf-Tickets
20.04.24 00:01

Abonnenten von WELTplus haben die Chance auf attraktive Gewinne im WELT Club! In dieser Woche können Sie VIP-Tickets für die Amundi German Masters oder European Open gewinnen. Als WELTplus-Abonnent nutzen Sie alle Vorteile des WELT Clubs – ganz ohne Zusatzkosten.