SPIEGEL ONLINE

 

Anschläge in Sri Lanka: Das Ende eines kurzen Friedens
21.04.19 16:17

In Sri Lanka tobte bis 2009 ein bitterer Bürgerkrieg, der die Bevölkerung gespalten hat. Viele sehnten sich nach Frieden, doch der ist fragil. Attackieren islamistische Terroristen nun den Inselstaat?

 

Nach Anschlägen in Sri Lanka: Wie sich Touristen verhalten sollten
21.04.19 17:46

Nach derzeitigem Stand sind deutsche Urlauber unversehrt geblieben bei den Anschlägen in Sri Lanka - das Auswärtige Amt appelliert an Reisende, die verhängte Ausgangssperre zu beachten.

 

Fakten zum "terroristischen Vorfall" in Sri Lanka: Acht Explosionen, mehr als 200 Tote, Hunderte Verletzte
21.04.19 13:42

Bei einer Serie von Explosionen sind in Sri Lanka mehr als 200 Menschen gestorben. Darunter sind auch Ausländer. Mehrere Verdächtige wurden festgenommen. Was wir wissen - der Überblick.

 

Zukunft der Religion: Du sollst keine anderen Götter bauen neben mir
21.04.19 15:50

Die monotheistischen Religionen sind noch immer stark, doch Aufklärung und Wissenschaft rauben ihnen langsam die Kraft. An ihre Stelle könnte ein neuer Glaube treten - an Götter, die wir selbst erschaffen.

 

Religion: Warum Christen keinen Gott mehr brauchen
21.04.19 08:05

Selbst aktive Kirchenmitglieder tun sich heute schwer mit der christlichen Lehre. Woran glauben sie stattdessen?

 

FDP unter Parteichef Christian Lindner: Mit kalten Herzen
21.04.19 16:58

Christian Lindner wollte die Liberalen empathischer machen, aber gerade gegenĂĽber den Klimademonstranten und sozial Schwachen trifft die Partei oft den falschen Ton. Was heiĂźt das fĂĽr seine Wiederwahl?

 

Nach der Kommunalwahl: Türkischer Oppositionschef von Mob angegriffen
21.04.19 18:12

In der Türkei verlor die Regierungspartei AKP die Hauptstadt Ankara bei den Kommunalwahlen an die Oppositionspartei CHP. Nun wurde CHP-Chef Kemal Kilicdaroglu von wütenden Menschen attackiert. Die Motive sind unklar.

 

Empörung über Protestbewegung: Gelbwesten fordern Polizisten zum Suizid auf
21.04.19 16:31

"Höhepunkt des Hasses": Die Gelbwesten-Protests in Paris eskalieren weiter. Polizeigewerkschaften und Politiker sind entsetzt.

 

Präsidentenwahl in der Ukraine: "Hin und her an Beschimpfungen"
21.04.19 11:14

Ein Wahlkampf wie eine Schlammschlacht, inklusive einer bizarren TV-Debatte im Stadion: Der Polit-Newcomer Selensky ist heute Favorit ohne Plan, analysiert SPIEGEL-ONLINE-Korrespondentin Christina Hebel.

 

Nächste Krise beim Flugzeughersteller: Zweifel an der Sicherheit von Boeings "Dreamliner"
21.04.19 17:38

Boeing soll in einem US-Werk etliche Mängel ignoriert haben. Betroffen ist laut Medien-Bericht die Produktion des "Dreamliner" in South Carolina. Das könne die Flugsicherheit der Maschine gefährden, klagen Mitarbeiter.

- WELT ONLINE -

 

Die WELT-Nachrichten im Stream
18.01.20 01:00

Nachrichten im Livestream – von Montag bis Freitag immer zwischen 7:00 Uhr und 21:00 Uhr und am Wochenende von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr neueste Informationen aus aller Welt zu Politik, Wirtschaft und Sport.

- stern.de -

 

Guter Zweck: "Game of Thrones"-Star Jason Momoa schockiert Fans: Der Bart ist ab!
21.04.19 18:34

Frauenschwarm und Schauspieler Jason Momoa rasiert sich den Bart und die Fans sind schockiert. Das erste Mal seit sieben Jahren kommen die Haare ab und das für einen guten Zweck - stark!