SPIEGEL ONLINE

 

Coronavirus: Antik√∂rpertests als n√§chste gro√üe Hoffnung f√ľr Covid-19-Pandemie
05.04.20 21:26

Mit Antikörpertests will man nun herausfinden, wie weit sich das Virus Sars-CoV-2 schon in der Bevölkerung verbreitet hat. Doch wann können die Tests eingesetzt werden - und wie zuverlässig sind sie?

 

Coronavirus News am Montag: Die wichtigsten Entwicklungen zu Sars-CoV-2 und Covid-19
06.04.20 01:00

Laut der Johns-Hopkins-Universit√§t ist inzwischen bei 100.024 Deutschen das Coronavirus nachgewiesen. Bill Gates spricht √ľber das "Albtraum-Szenario". Und: Erstmals wurde ein Tiger positiv auf das Coronavirus getestet.

 

Boris Johnson wegen Covid-19-Erkrankung im Krankenhaus
05.04.20 22:26

Der britische Premierminister Boris Johnson hat auch zehn Tage nach seinem positiven Corona-Test noch Covid-19-Symptome. Er sei zu "Tests" vorsorglich in eine Klinik gebracht worden, teilte Downing Street mit.

 

Queen Elizabeth II. in Corona-Ansprache: "Ein Bruch im Leben unseres Landes"
05.04.20 21:05

Erst drei Mal hat sich Queen Elizabeth II. außerplanmäßig an ihr Volk gewandt. In einer Fernsehansprache beschwört sie nun die Briten, in der Coronakrise durchzuhalten.

 

Corona-Krise der Wirtschaft: Markus Söder versucht den Steuertrick
05.04.20 20:11

Die Gro√üe Koalition stellt in der Coronakrise umfangreiche Nothilfen f√ľr Unternehmen bereit. Doch wie soll es danach weitergehen? CSU-Chef S√∂der fordert Steuersenkungen - hat die Rechnung aber ohne die SPD gemacht.

 

Mittelstand in der Coronakrise: Das Nadelöhr
06.04.20 00:04

F√ľr von der Coronakrise betroffene Firmen gibt es in Deutschland gigantische Hilfsprogramme des Bundes. In der Theorie. Praktisch werden viele von ihren Hausbanken ausgebremst.

 

Corona: So brutal setzen afrikanische Staaten die Ausgangssperre durch
05.04.20 19:43

Armut, Enge und Hunger erschweren in vielen afrikanischen L√§ndern den Kampf gegen Corona. In S√ľdafrika und einigen anderen Staaten greift die Polizei nun umso h√§rter durch.

 

Corona unter Gefl√ľchteten: "Die n√§chste Katastrophe ist nicht weit"
05.04.20 21:34

Auch in Westafrika haben viele Staaten ihre Grenzen wegen Corona abgeriegelt. Tausende Fl√ľchtlinge sitzen fest. Die Migrationsexpertin Florence Kim fordert Europa auf, den Gestrandeten zu helfen.

 

Coronakrise in Armutsvierteln: Wo es schon vorher schlimm war
06.04.20 00:05

Covid-19 erreicht auch wirtschaftsschwache Länder, deren Gesundheitssysteme schon vorher vor dem Kollaps standen. Während Europa und die USA um sich selbst kreisen, will China die Situation nutzen.

 

Helden der Coronakrise: Wiener Sterne-Restaurant kocht f√ľr Obdachlose
06.04.20 00:20

Leberk√§se statt Tauben und Perlfisch: Das "Steirereck" in Wien gilt als eines der besten Restaurants Europas. Jetzt kocht Betreiberin Birgit Reitbauer f√ľr Menschen, die es n√∂tig haben.

- FOCUS ONLINE -

 

TV-Kolumne "Anne Will" - "Nicht plausibel": Finanzminister Scholz erteilt im TV Söder-Forderung klare Absage
06.04.20 01:22

Bayerns Ministerpr√ɬ§sident Markus S√ɬ∂der hatte mit seiner Forderung nach Steuersenkungen f√ɬľr Topverdiener f√ɬľr Aufsehen gesorgt. Diesem Vorsto√ɬü erteilte Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Sonntagabend-Talk bei "Anne Will" eine klare Absage. Ansonsten lautete das Thema des Abends: Corona-Krise. Und das mit einigen interessanten G√ɬ§sten und Positionen.Von Focus Magazin-Redakteur Axel Wolfsgruber

- WELT ONLINE -

 

Boris Johnson muss f√ľr weitere Tests ins Krankenhaus
06.04.20 01:03

Weil die Corona-Symptome anhalten, muss der britische Premier zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Er leitet aber weiterhin die Regierungsgeschäfte. Auch seine schwangere Verlobte könnte sich angesteckt haben.

- stern.de -

 

Maas und Scholz sichern EU-Partnern deutsche Solidarität in Corona-Krise zu
06.04.20 01:10

Die Bundesregierung hat den von der Coronavirus-Pandemie besonders hart getroffenen EU-Staaten die deutsche Solidarität bei der Bewältigung der wirtschaftlichen Folge der Krise zugesichert.