SPIEGEL ONLINE

 

Neuer t√ľrkischer Milit√§rst√ľtzpunkt in Katar: Kampfansage an den Kronprinzen
17.08.19 21:45

Die T√ľrkei baut ihre Milit√§rpr√§senz in Katar aus. K√ľnftig k√∂nnte Ankara bis zu 5000 Soldaten in dem Emirat stationieren. Die neue Armeebasis ist eine Provokation f√ľr Saudi-Arabien.

 

"Als ob sich keiner traut": Scholz erklärt Kandidatur mit fehlenden Bewerbungen aus SPD-Spitze
18.08.19 00:27

Erst hatte er abgewinkt, jetzt will Olaf Scholz doch SPD-Vorsitzender werden. In einem Interview begr√ľndet er dies mit der mangelnden Bereitschaft anderer prominenter Genossen. Eine Co-Kandidatin will er bald pr√§sentieren.

 

CDU-Chefin: Kramp-Karrenbauer will Maaßen nicht aus Partei ausschließen
17.08.19 18:50

In einem Interview äußerte sich CDU-Parteichefin Kramp-Karrenbauer unklar zu einem Parteiausschluss von Ex-Verfassungsschutzchef Maaßen. Jetzt sagt sie: "Jeder kann seine Meinung haben."

 

Deutsche Bahn: Gratistickets f√ľr Soldaten gelten schon ab 1. Januar 2020
17.08.19 20:37

Mit Beginn des kommenden Jahres k√∂nnen Soldaten in Uniform Gratistickets bei der Deutschen Bahn buchen. Die Bundeswehr zahlt daf√ľr einen Pauschalbetrag von vier Millionen Euro pro Jahr.

 

Proteststurm in Italien: Alle gegen Salvini
17.08.19 17:43

Innenminister Matteo Salvini macht seine Gegner stark: Auf der Stra√üe gibt es Proteste gegen eine Macht√ľbernahme - und vielleicht sogar bald eine linke Mehrheit im Parlament.

 

Proteste in Hongkong: Zehntausende demonstrieren trotz Warnungen aus Peking
17.08.19 19:08

Anh√§nger der Demokratiebewegung haben erneut f√ľr ein unabh√§ngiges Hongkong demonstriert - allen Drohungen aus Peking zum Trotz. Am Sonntag sollen es Hunderttausende werden.

 

EU-Kommissionspr√§sident: Juncker bricht Urlaub f√ľr Operation ab
17.08.19 18:13

Über den Gesundheitszustand des EU-Kommissionspräsidenten wurde schon öfter spekuliert. Nun muss sich Jean-Claude Juncker einem dringenden Eingriff unterziehen.

 

Zerr√ľttung zwischen Trump und Merkel: "Wir erleben eine Krise, wie ich sie nicht f√ľr m√∂glich hielt"
17.08.19 07:24

Die deutsch-amerikanischen Beziehungen sind auf dem Tiefpunkt. Wie konnte es dazu kommen?

 

Afghanistan: Tote nach Explosion bei Hochzeitsfeier in Kabul
17.08.19 22:35

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist es zu einer Explosion in einer Hochzeitshalle gekommen. Nach offiziellen Angaben sind viele Menschen getötet oder verletzt worden. Was die Detonation verursachte, ist noch unklar.

 

Attacke am Frankfurter Bahnhof: Gro√üe Anteilnahme bei Gottesdienst f√ľr get√∂teten Achtj√§hrigen
17.08.19 23:17

In einem Gottesdienst haben viele Menschen dem am Frankfurter Hauptbahnhof getöteten Achtjährigen gedacht, der vor einen ICE gestoßen wurde. Unter den Trauergästen war auch Hessens Ministerpräsident Bouffier.

- FOCUS ONLINE -

 

Michael Kretschmer - "Sind keine Verbotspartei": Sachsens Ministerpräsident warnt vor Klimaschutz-Hysterie
18.08.19 00:01

Zwei Wochen vor den wichtigen Landtagswahlen in Ostdeutschland distanziert sich Sachsens Ministerpr√ɬ§sident Michael Kretschmer (CDU) von der Bundes-CDU und der Gro√ɬüen Koalition. Der Grund: Die Debatte in Sachen Klimaschutz w√ɬľrde in eine v√ɬ∂llig falsche Richtung gehen.

- WELT ONLINE -

 

Die WELT-Nachrichten im Stream
18.01.20 01:00

Nachrichten im Livestream ‚Äď von Montag bis Freitag immer zwischen 7:00 Uhr und 21:00 Uhr und am Wochenende von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr neueste Informationen aus aller Welt zu Politik, Wirtschaft und Sport.

- stern.de -

 

Kramp-Karrenbauer w√ľnscht weiter US-Truppen in Deutschland
18.08.19 00:44

Berlin - Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer w√ľnscht sich, dass hierzulande weiter US-Truppen stationiert bleiben. Die Pr√§senz von US-Streitkr√§ften in Deutschland liege im beiderseitigen Sicherheitsinteresse. Hinweise, dass das in den USA anders gesehen werde, l√§gen ihr nicht vor, sagte die CDU-Chefin der ¬ęBild am Sonntag¬Ľ. Erst vor einer Woche hatte allerdings der US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, die Drohungen seiner Regierung mit einem Teilabzug aus Deutschland bekr√§ftigt.