golem.de

 

Hakeliges Qi-Laden: iPhone-12-Modelle mit Stromproblemen
05.12.20 14:45

Bei den neuen iPhones gibt es Schwierigkeiten mit dem kabellosen Laden und Akkus, die zu schnell leer werden. (iPhone 12, Apple)

 

rC3: Tickets für den CCC sind aus
05.12.20 14:24

Die Tickets wurden kostenlos angeboten und sind für den Logged-in-Bereich nötig. Die Vorträge können auch ohne gestreamt werden. (CCC, Internet)

 

Europäische Union: Recht auf Abschalten im Homeoffice geplant
05.12.20 13:56

Europapolitiker drängen auf ein Recht auf Trennung zwischen Privatleben und Berufsleben im Homeoffice. (Homeoffice, Internet)

 

Innenminister entlassen: Streit um Rundfunkbeitrag in Sachsen-Anhalt eskaliert
05.12.20 13:09

Im Streit um die Erhöhung des Rundfunkbeitrags wurde der Innenminister entlassen, die Koalition ist bedroht. (Rundfunkbeitrag, GEZ)

 

Android: Viele Apps verwenden Google-Bibliothek mit Sicherheitslücke
05.12.20 12:08

Die Lücke wurde bereits im März gepatcht, dennoch setzen viele Apps ältere Versionen ein. Mit ihr lassen sich beispielsweise Messenger-Nachrichten auslesen. (App, Google)

 

Recht auf Reparatur: Tesla gab Servicehandbücher und Diagnosetools frei
05.12.20 11:37

Tesla hat wichtige Informationen für freie Werkstätten freigegeben, mit denen es leichter wird, Teslas zu reparieren. (Tesla, Technologie)

 

Schnittstelle: Telefónica lieferte falsche Daten an Ermittlungsbehörden
04.12.20 18:53

Eine technische Panne führte zu falschen Zeitstempeln bei Datenverbindungen, die von Telefónica der Polizei übergeben wurden. (Überwachung, Datenschutz)

 

Autonomes Fahren: AutoX bringt fahrerlose Taxis in Shenzhen auf die Straße
04.12.20 17:19

Nicht bedingt oder hoch automatisiert, sondern fahrerlos. Ohne Sicherheitspersonal an Bord. (Autonomes Fahren, KI)

 

Apple, Mesa, Eve Online: Sonst noch was?
04.12.20 17:00

Was am 04. Dezember 2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze. (Kurznews, Eve Online)

 

Snowden an Trump: "Geben Sie Assange die Freiheit zurück"
04.12.20 16:12

US-Präsident Donald Trump soll Wikileaks-Gründer Julian Assange zum Ende seiner Amtszeit begnadigen, fordert der exilierte Whistleblower Snowden. (Julian Assange, Wikileaks)

- ZDNet.de -

Unable to open RSS Feed http://www.zdnet.de/feeds/news/xml/rss_h5.xml.htm with error HTTP ERROR: 403, exiting

- TELEPOLIS -

 

Missachtung von Gerichtsentscheidungen: Die Polizei
05.12.20 14:00

Der Polizeidirektion Hannover wird gerichtlich auferlegt, Videokameras im öffentlichen Raum neu zu kennzeichnen. Die Reaktion? Ignorieren und vortäuschen

- heise online -

 

HBO Max: Streaming-Dienst startet 2021 in Europa
05.12.20 15:24

WarnerMedia bringt seinen Streaming-Dienst nach Europa. Anders als in den USA soll der in den neuen Märkten jedoch nicht in Konkurrenz zu Kinos treten.