FOCUS ONLINE

 

Bundestagswahl 2021 im News-Ticker - Riesen-Probleme in Berlin! Stimmzettel gehen aus - Laschet leistet sich dicken Fauxpas
26.09.21 15:39

Am heutigen Sonntag, den 26. September 2021, findet in Deutschland die 20. Bundestagswahl statt. Es wird wohl auf ein enges Rennen zwischen Union und SPD hinauslaufen. Unions-Kandidat Laschet leistete sich am Wahltag einen Fauxpas im Wahllokal. Alle Neuigkeiten zur Bundestagswahl im News-Ticker von FOCUS Online.

 

Im Überblick - Wahlergebnis in Mecklenburg-Vorpommern: So haben die Bürger gestimmt
26.09.21 13:45

Am Sonntag wählen die Bürger in Mecklenburg-Vorpommern einen neuen Landtag. Das Wahlergebnis wird im Laufe des Abends feststehen - die ersten Prognosen und Hochrechnungen werden ab 18 Uhr verkündet. Bei FOCUS Online finden Sie alle Zahlen im Überblick.

 

Formel 1 in Sotschi - Norris-Dreher kurz vor Schluss verhindert Sensation - Hamilton siegt in Sotschi
26.09.21 12:48

Beim Großen Preis von Russland stehen die Favoriten in der Startaufstellung weiter hinten. Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton startet nur als Vierter ins Rennen, während Lando Norris im McLaren auf der Pole steht. Das Rennen ab 14.00 Uhr im Live-Ticker.

 

Fridays-For-Future-Demo - Vor Tausenden wütet Greta Thunberg in Berlin gegen den "Klima-Bösewicht" Deutschland
26.09.21 07:56

Greta Thunberg, die Initiatorin von Fridays for Future, hat Deutschland kurz vor der Bundestagswahl als "einen der größten Klima-Bösewichte" bezeichnet. Thunberg und Luisa Neubauer mussten wenig später die Demo unter Polizeischutz verlassen.

 

Innerhalb weniger Monate - Neue US-Studie: Impfschutz bei Biontech lässt wohl schneller nach als bei Moderna
26.09.21 08:13

Wie lange hält der Schutz nach einer Corona-Impfung an? Diese Frage lässt sich noch immer nicht eindeutig beantworten. Eine neue Studie deutet nun darauf hin, dass die Schutzwirkung von Biontech/Pfizer nach einer bestimmten Zeit schneller nachlässt als bei Moderna.

 

Heute ist Showdown - Einen Tag vor der Wahl sagt SPD-Kandidat Scholz: "Das ist meine Lieblingskoalition"
26.09.21 08:42

Heute ist Bundestagswahl. Die Kandidaten und ihre Unterstützung hatten einen Tag zuvor, am Samstag, die letzte Gelegenheit, noch Menschen für ihre Partei zu gewinnen. Merkel und Laschet warnten nochmal vor einem Linksruck. Und Olaf Scholz bezog noch einmal Stellung.

 

Bundestagswahl am 26. September - Aktuelle Umfragen zu Bundestagswahl 2021: Wen die Bürger jetzt wählen würden
26.09.21 08:51

Aktuelle Wahlumfrage zur Bundestagswahl 2021: Am heutigen 26. September 2021 wird in Deutschland der neue Bundestag gewählt. Wer wird das Rennen um die Wähler-Gunst gewinnen? Aktuelle Wahlumfragen zeigen, welche Partei im Moment vorne liegt.

 

#BTW2021: Wahl-Check zur Bundestagswahl - Die Wahl des Bundeskanzlers: Wer darf den neuen Kanzler wählen und wie funktionierts?
24.09.21 07:55

Am kommenden Sonntag ist Bundestagwahl. Bis zur neuen Regierung ist es aber noch ein weiter Weg. Stimmenabgabe, Auszählung, Kanzlerwahl - damit hier keine Unklarheiten aufkommen, erklärt FOCUS Online im Wahl-Check alle wichtigen Einzelheiten. Hier erklären wir, wie die Wahl des Bundeskanzlers abläuft. Von Autor Tim Pohl

 

Rechtswidrige Gebührenerhöhung - Bis zu 300 Euro Erstattung! So bekommen Kunden ihre Bankgebühren zurück
26.09.21 06:43

Bankgebühren erhöhen, nur mit stillem Einverständnis des Kunden? Rechtswidrig, urteilte jüngst der Bundesgerichtshof. Nun zeigt sich das Ausmaß des Urteils: Es geht um 5 Milliarden Euro, mindestens. Allerdings profitieren nicht alle Kunden von dem Urteil – hier erfahren Sie alles Wichtige dazu.

 

Blackout-Gefahr - Stromrationierung: Drehen Baerbock, Scholz und Laschet E-Auto-Fahrern den Saft ab?
26.09.21 08:03

Während "Fridays for Future" weltweit demonstriert, zeigt sich, wie schwer eine echte "Energiewende" ist. Was auf Fahrer von E-Autos in Deutschland warten könnte, zeigt Großbritannien: Neun Stunden am Tag sollen sie künftig in ihrer Garage nicht mehr laden.Von FOCUS-Online-Redakteur Sebastian Viehmann

- WELT ONLINE -

 

Alle Ergebnisse und Grafiken in Mecklenburg-Vorpommern im Überblick
26.09.21 15:39

Mecklenburg-Vorpommern wählt am 26. September 2021 ein neues Parlament. Bei der letzten Landtagswahl konnte sich die SPD als stärkste Kraft durchsetzen. Hier erfahren Sie erste Prognosen und Hochrechnungen, zudem alle neuesten Entwicklungen und Grafiken.

- stern.de -

 

Bundestagswahl: Hohe Wahlbeteiligung zeichnet sich ab – Wahlzettel in Berlin vertauscht
26.09.21 15:33

Die Bundestagswahl hat begonnen und das Ergebnis dürfte knapp werden. Baerbock, Laschet oder Scholz – wer wird Deutschland künftig regieren? Verfolgen Sie alle wichtigen Entwicklungen am Wahlsonntag im stern-Liveblog.

- SPIEGEL ONLINE -

 

Bundestagswahl: Hat Laschets nicht geheime Stimmabgabe Konsequenzen?
26.09.21 14:59

»Eine wahlberechtigte Person darf nicht nur, sondern sie muss geheim wählen« – so steht es auf der Internetseite des Bundeswahlleiters. Armin Laschet hat sich daran aber nicht gehalten.