FOCUS ONLINE

 

Mutmaßlich mit Messer - Frau in Frankfurt auf Straße getötet - Polizei spricht von "brutalem Angriff"
18.02.19 16:09

Eine 32 Jahre alte Frau ist in Frankfurt unter noch unbekannten Umständen an einer Straße getötet worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, handelt es sich bei der Tatwaffe vermutlich um ein Messer. Der mutmaßliche Täter sollte noch am späten Sonntagabend festgenommen werden.

 

Großeinsatz im hessischen Guxhagen - Mädchen in Fluss gefallen? Fünfjährige verschwand plötzlich von Spielplatz
18.02.19 16:08

Mit einem Großeinsatz suchen Polizei und Feuerwehr in Guxhagen (Schwalm-Eder-Kreis) nach einem kleinen Mädchen. In der Nacht ist die Suche unterbrochen worden. "Am Morgen setzen wir die Suchmaßnahmen fort", sagte ein Sprecher der Polizei am Montag.

 

Drama auf A1 bei Bremen - Geisterfahrer rast in Auto von Familie - ein Toter, drei Menschen in Lebensgefahr
18.02.19 16:06

Ein Geisterfahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesautobahn 1 bei Stuhr (Landkreis Diepholz) ums Leben gekommen. Zwei Erwachsene und zwei Kinder einer Familie aus dem anderen Wagen wurden ebenfalls verletzt - drei lebensgefährlich und eines der Kinder schwer. Das teilte eine Sprecherin der Autobahnpolizei am Sonntag mit.

 

Obduktion in den nächsten Tagen - Afrikaner bricht in Wuppertal blutend zusammen - keine Hinweise auf Gewalt
18.02.19 16:05

Ein junger Mann bricht in Wuppertal stark blutend zusammen und stirbt. Hinweise auf ein Verbrechen gibt es nicht. Die Polizei widerspricht Gerüchten, die rasch die Runde machen.

 

Fall in Köln - Kinder in Kita von Fünfjährigen misshandelt – Opfer müssen Einrichtung verlassen
18.02.19 16:04

In einer Kölner Kita sollen zwölf Kinder über Monate hinweg von zwei Fünfjährigen sexuell misshandelt worden sein. Jetzt wurden die Opfer auch noch aus dem Kindergarten geschmissen – ihren Eltern erteilte der Träger Hausverbt.

 

Manfred Weber zu Trumps Plänen für IS-Kämpfer - „Die USA können nicht einseitig entscheiden und Europa die Probleme vor die Füße legen“
18.02.19 16:01

Mit seiner Forderung, dass die Europäer etwa 800 IS-Kämpfer aus ihren Ländern, die in Syrien gefangen genommen wurden, „zurücknimmt“, hat US-Präsident Donald Trump breites Befremden ausgelöst. Sie sollten in ihren Heimatländern vor Gericht gestellt werden, drängt Trump. Der Spitzenkandidat der europäischen Konservativen, Manfred Weber, zeigt sich irritiert über das Vorgehen.Von FOCUS-Online-Korrespondentin Margarete van Ackeren

 

Lotto am Samstag - Die aktuellen Gewinnzahlen vom 16. Februar
18.02.19 16:00

Die Gewinnzahlen vom Lotto am Samstag, 16. Februar 2019: Am Mittwoch konnte kein Teilnehmer den Jackpot knacken, deshalb ist der Topf für den heutigen Samstag auf sieben Millionen Euro gestiegen. Bei FOCUS Online erfahren Sie jeden Samstag die aktuellen Lottozahlen.

 

Vorwurf der Nazi-Kollaboration - Polen zieht sich komplett von Visegrad-Treffen in Israel zurück
18.02.19 15:59

Polen hat nach Äußerungen des neuernannten israelischen Außenministers Israel Katz seine Teilnahme am Gipfel der Visegrad-Staaten in Israel abgesagt.

 

Experte rechnet vor - Teilzeit bringt so viel Rente wie Vollzeit: Das sind die Gewinner bei Heils Grundrente
18.02.19 15:59

Geht es nach der SPD, werden Millionen Senioren künftig ohne Bedürftigkeitsprüfung eine Grundrente von mehr als 900 Euro bekommen. Einzige Voraussetzung: 35 Jahre wurden Beiträge in die Rentenkasse gezahlt. FOCUS Online zeigt, wer profitiert - und für wen sich die Leistung nicht mehr rechnen würde.Von FOCUS-Online-Redakteur Melchior Poppe

 

Kurztest Metro: Exodus - Urlaubsreif? Dieser Russland-Roadtrip liefert Ihnen strahlend schöne Unterhaltung
18.02.19 15:59

Wenn es nach der Logik von Videospielen gehen würde, hätte sich die Menschheit schon ein paar dutzend Mal in die post-nukleare Steinzeit gebombt. Das Thema „Der Atomkrieg und seine Folgen“ ist ein beliebter Hintergrund, vor dem Spieleentwickler ihre Geschichten erzählen. So auch im Ego-Shooter „Metro: Exodus“, dem neuesten Werk des ukrainischen Entwicklers 4A Games.Von FOCUS-Online-Autor Philipp Luther

- WELT ONLINE -

 

Die WELT-Nachrichten im Stream
18.01.20 01:00

Nachrichten im Livestream – von Montag bis Freitag immer zwischen 7:00 Uhr und 21:00 Uhr und am Wochenende von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr neueste Informationen aus aller Welt zu Politik, Wirtschaft und Sport.

- stern.de -

 

News aus Hamburg: HSV-Anhänger verwüsten ICE nach Heidenheim-Spiel
18.02.19 16:10

HSV-Anhänger verwüsten ICE in Harburg +++ Schiedsrichter bricht Oberliga-Spiel nach rassistischen Beschimpfungen ab +++ Jobinterview: Viereinhalb Jahre Haft für Vergewaltiger +++ Warnstreik: Bezirksämter in Hamburg geschlossen +++ News aus Hamburg

- SPIEGEL ONLINE -

 

Pharma-Dynastie Sackler: Der Drogen-Clan
18.02.19 16:00

Amerikas Opioid-Epidemie ist ungebrochen. Hauptursache ist das populäre Schmerzmittel OxyContin. Jetzt ist die prominente US-Milliardärsfamilie Sackler, die es herstellen lässt, erstmals angeklagt.