FOCUS ONLINE

 

FOCUS-Online-Umfrage unter Bundestagsabgeordneten - Alle reden √ɬľbers Klima - aber was tun unsere Politiker pers√ɬ∂nlich daf√ɬľr?
19.11.19 09:32

Im Bundestag entscheiden Deutschlands Politiker am Freitag √ɬľber die Gesetze zum Klimaschutzpaket. Aber was machen unsere Politikerinnen und Politiker eigentlich privat, um nachhaltiger zu leben und die Umwelt zu schonen? FOCUS Online hatte schon im Sommer bei Abgeordneten aller Bundestagsfraktionen nachgefragt.

 

Perspektiven am Morgen - Wenn die Chemie nicht stimmt √ʬĬď Handelsstreit belastet den US-Sektor
19.11.19 09:27

Mit den "Perspektiven am Morgen" stimmt Dirk Steffen, Leiter Kapitalmarktstrategie der Deutschen Bank, Anleger mit Ausblicken, Kurzanalysen und Neuigkeiten auf den Tag ein. Heute: US-Chemiekonzerne, Carsharing, OPEC und Berichtsaison Emerging Markets.Von FOCUS-Online-Experte Ulrich Stephan

 

Black Friday - Parf√ɬľm, Echo Dot, VPN √ʬĬď welche Top-Angebote sich heute lohnen
19.11.19 09:20

Der Black Friday 2019 kommt näher: Amazon reduziert viele seiner Geräte schon jetzt und hat das Tablet Fire 7 im Angebot. Auch Douglas, Ebay und viele weiteren Händler locken bereits mit reduzierten Preisen. Die echten Schnäppchen zum Black Friday finden Sie bei FOCUS Online.

 

Wetter in Deutschland - Wo jetzt Glätte droht - und Sturmböen
19.11.19 08:56

Das Wetter in Deutschland ist zum Wochenbeginn durchwachsen. In den Mittelgebirgen kommen Sturmböen auf, in mehreren Regionen warnt der Deutsche Wetterdienst vor Straßenglätte und Frost. Alle aktuellen Wetter-News lesen Sie in unserem News-Ticker.

 

Langweilig und total √ɬľberlaufen - Diese 5 Sehensw√ɬľrdigkeiten in Deutschland k√ɬ∂nnen Sie sich sparen
19.11.19 08:45

Um eindrucksvolle Dinge zu sehen, m√ɬľssen Sie nicht um die halbe Welt reisen. Auch Deutschland hat in dieser Hinsicht einiges zu bieten. Doch die ein oder andere Sehensw√ɬľrdigkeit in der Republik entpuppt sich leider als totaler Reinfall. Wir stellen f√ɬľnf Orte vor, die Sie sich sparen k√ɬ∂nnen.

 

Dax, Immobilien-Milliardenfusion & Huawei - Was die Märkte heute bewegt
19.11.19 08:43

Am heutigen Dienstag d√ɬľrften vor allem diese f√ɬľnf Faktoren die Kurse an den Aktienm√ɬ§rkten bewegen.

 

Sicherheitsrisiko - ADAC warnt: Eltern sollten ihre Kinder nie mit Winterjacke im Auto anschnallen
19.11.19 08:41

Egal, wie kalt es ist: Kinder sollten im Auto nicht mit Winterjacke angeschnallt werden. Denn das birgt ein gro√ɬües Sicherheitsrisiko. Was m√ɬ∂gliche Folgen sind und wie Kinder trotzdem warm im Auto sitzen, dar√ɬľber informiert der ADAC.

 

Google Doodle - Museo del Prado feiert 200-jähriges Jubiläum
19.11.19 08:41

Am Dienstag feiert Google im Doodle das 200-jährige Bestehen des Museo del Prado in Madrid. Das bekannte spanische Museum wurde im Jahr 1819 eröffnet und beherbergt Tausende Gemälde aus dem 12. bis 20. Jahrhundert. Darunter befinden sich Meisterwerke von El Greco, Francisco Goya, Diego Velázquez und anderen europäischen Meistern.

 

Deutliche Entlastung beschlossen - Gilt ab 2020: Betriebsrentner m√ɬľssen weniger Krankenkassenbeitr√ɬ§ge bezahlen
19.11.19 08:39

Betriebsrentner in Deutschland werden ab 2020 von Beitr√ɬ§gen f√ɬľr die Krankenkasse entlastet: Das Bundeskabinett beschloss am Montag in Meseberg einen entsprechenden Gesetzentwurf von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU).

 

Ferrari-Desaster - F1-Experte Sascha Roos: "Verhältnis zwischen Vettel und Leclerc nicht mehr zu kitten"
19.11.19 08:36

Ferrari ist der gro√ɬüe Verlierer des Rennwochenendes in Brasilien. Sebastian Vettel und Charles Leclerc schie√ɬüen sich kurz vorm Ziel gegenseitig ab. F1-Experte Sascha Roos erkl√ɬ§rt gegen√ɬľber FOCUS Online, welcher der beiden Fahrer am Zusammensto√ɬü Schuld hat.Von Autor Arne Erik J√ɬľrgens (Oldenburg)

- WELT ONLINE -

 

Die WELT-Nachrichten im Stream
18.01.20 01:00

Nachrichten im Livestream ‚Äď von Montag bis Freitag immer zwischen 7:00 Uhr und 21:00 Uhr und am Wochenende von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr neueste Informationen aus aller Welt zu Politik, Wirtschaft und Sport.

- stern.de -

 

Video: Hunderte Studenten fliehen aus belagerter Universität
19.11.19 09:24

Inzwischen sollen sich noch etwa 100 auf dem Gelände befinden, so Regierungschefin Carrie Lam.

- SPIEGEL ONLINE -

 

Widerstand gegen die Polizei: Hundert Studenten verbarrikadieren sich in Hongkonger Universität
19.11.19 07:31

Von Entspannung in Hongkong kann keine Rede sein. Zwar verließen rund 600 Studenten eine von der Polizei belagerte Universität. Aber noch haben sich dort Dutzende Demonstranten verschanzt.