FOCUS ONLINE

 

Bundesliga - Bayern - Dortmund im Live-Ticker: Wieder Prügel für den BVB in München?
05.03.21 23:01

Klassiker am 24. Bundesliga-Spieltag. Der FC Bayern empfängt Borussia Dortmund, das in München zuletzt regelmäßig mit Packungen abgefertigt wird. Diesmal braucht Bayern im Titelkampf jeden Punkt, genau wie der BVB für die Champions-League-Quali. Alle Infos im Live-Ticker.

 

Großer Überblick - Schulen, Geschäfte, Sport: Hier sehen Sie, welche Regeln nun in Ihrem Bundesland gelten
05.03.21 22:38

Der Corona-Lockdown wird bis zum 28. März verlängert, gleichzeitig gibt es einen fünfstufigen Öffnungsplan, der nach regionalen Inzindenzwerten greifen soll. FOCUS Online zeigt, welche Corona-Regeln nun in Ihrem Bundesland gelten.

 

Video ging viral - Polizisten verfolgten Teenager mit dem Auto - jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft
05.03.21 21:59

In der vergangenen Woche jagten Polizisten einen Jugendlichen mit dem Auto durch einen Hamburger Park, weil er gegen die Corona-Regeln verstoßen hatte. Nun gibt es ein Ermittlungsverfahren gegen die Beamten, die an dem Einsatz beteiligt waren.

 

"Glaubwürdigkeit geopfert" - "Büchse der Pandora" geöffnet: Nach Italiens Impfstoff-Blockade brodelt es in der EU
05.03.21 21:40

Italien hat mit dem Exportstopp für den Corona-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca große Kritik ausgelöst. 250.000 Impfdosen wurden nicht nach Australien geflogen, sondern blieben im Land. Diese Entscheidung sorgt sowohl in Australien als auch der EU-Kommission für Unmut.

 

Fünf unbequeme Wahrheiten - Top-Ökonom malt schwarz: Deutsche stehen vor massiven Wohlstandsverlusten
05.03.21 20:57

Die Pandemie ist mit massiven Einschränkungen aus - welche Folgen hat das auf unseren Wohlstand in Deutschland? Für Top-Ökonom Hubertus Bardt steht die Antwort fest: Die Auswirkungen für den Standort sind schon absehbar - und unbequem.Von Gastautor Sven Prange

 

Insider erklärt fatale Krise - Liverpool-Fans stehen trotz Krise bedingungslos zu Klopp
05.03.21 19:47

Der FC Liverpool steckt tief in der Krise. Selbst an der berüchtigten Anfield Road verliert das Team von Jürgen Klopp serienmäßig - zuletzt unglaubliche fünfmal in Serie. Die Fans stehen aber weiter bedingungslos hinter dem Coach, wie Liverpool-Anhänger Graham Agg für FOCUS Online berichtet.Von FOCUS-Online-Experte Graham Agg

 

Bundesliga im Live-Stream - So sehen Sie Schalke gegen Mainz live im Internet
05.03.21 19:47

FC Schalke 04 - FSV Mainz 05 im Live-Stream: Dem FC Schalke 04 bietet sich im Kampf um den Verbleib in der Fußball-Bundesliga die wohl letzte Chance auf ein Happy End. Das Kellerduell mit dem FSV Mainz 05 am Freitag hat für den Revierclub bei bereits neun Punkten Abstand zum Nichtabstiegsplatz 15 Endspielcharakter. So sehen Sie das Spiel live im Internet.

 

Analyse: SPD will „Zukunft für alle“ - Viel fromme Worte: Kanzlerkandidat Scholz zieht mit Programm-Torso in den Wahlkampf
05.03.21 19:11

Klimaschutz, Digitalisierung und soziale Gerechtigkeit – wer will das nicht? Dazu bitte noch ein bisschen Frieden und eine sichere Rente. Das Wahlprogramm der Sozialdemokraten liefert viele Allgemeinplätze und bleibt konkrete Antworten auf drängende Fragen schuldig. Ein Überblick.Von Redakteur Matthias Hochstätter

 

Analyse unsere Partnerportals "Economist" - Die amerikanischen Interkontinentalraketen sind stark veraltet. Sollten sie deshalb abgeschafft werden?
05.03.21 18:57

Die amerikanischen Interkontinentalraketen sind stark veraltet. Sollten sie deshalb abgeschafft werden? Mit Blick auf die Zukunft des amerikanischen Atomwaffenarsenals wird Joe Biden einige schwierige Entscheidungen treffen müssen.

 

"Wenn man ganz katastrophal aussieht" - Lockdown bringt verrückte Frisuren - und lässt Friseure einfach nur staunen
05.03.21 18:54

Für Kunden und Friseure ist es eine Erlösung: Seit Montag haben die Salons nach ihrer Corona-Zwangspause wieder geöffnet. Auf den Köpfen gibt es nach zweieinhalb Monaten Wildwuchs und missglückten Selbstversuchen einiges zu richten.

- WELT ONLINE -

 

Wie wir in Zukunft wohnen
27.03.21 05:00

Die Städte wachsen, die Wohnkosten steigen, viele Menschen vereinsamen und der Umwelt tun wir mit der Art, wie wir leben, auch kaum Gutes. WELT-Reporterin Kim von Ciriacy hat Menschen getroffen, die an den Lösungen dieser Probleme arbeiten und klärt die Frage: Wie werden wir in Zukunft wohnen? (Video mit Transkript, 22 Min.)

- stern.de -

 

Herzogin Meghan: "Suits"-Kollege ist verärgert über Royals
05.03.21 23:19

Nach den Mobbing-Vorwürfen gegen Herzogin Meghan hat sich ihr Ex-Kollege Patrick J. Adams zu Wort gemeldet und die Royals angegriffen.

- SPIEGEL ONLINE -

 

Corona-Infektionen im Freien: Joggen, Parkbank, volle Wiese – ist das gefährlich?
05.03.21 22:27

Alle wollen an die frische Luft – doch Maskenpflicht und »Verweilverbote« im Freien sorgen für Ärger. Wie leicht stecken wir uns draußen an? Ein Aerosolforscher schaut auf alltägliche Szenarien.